Sinnvolle App’s und Zubehör

Es gibt viele Möglichkeiten deinen Fahrspaß auf dem Zweirad durch das Smartphone zu erhöhen!
Mit einem Wireless Kopfhörer – wie den von MPOW – der ein herausrutschen während der Fahrt verhindert, kann telefoniert, navigiert oder einfach Musik gehört werden. Ich selbst fahre meistens mit einem Kopfhörer rechts und auf dem Motorrad, zusätzlich mit Gehörschutz links. Aber das ist Geschmacksache!
Nun kommen ein paar Apps, die ich kennen und lieben gelernt habe.
Als erstes Spotify – Musik läuft bei mir eigentlich immer – mal leise, mal laut.
Dann GoogleMaps – klar – kennt jeder!
Um neue Routen auszuloten, hier eine App von den deutschen Kollegen Calimoto.
Apps wie MyRide eignen sich hervorragend für Strecken oder Schräglagenmessung.
Nicht zu vergessen, ist die OBD(on-board-diagnose). Mit dem Stecker und der richtigen App, können Fahrzeugdaten wie Öltemperatur, Fehlerspeicher usw. bequem am Handy angezeigt und bearbeitet werden.
Und das beste zum Schluss: der Regenradar! Wie oft hat mich diese App schon durch die dunklen Wolkenfelder nach Hause gelotst.
An dieser Stelle: Danke!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.